Cookie Consent by PrivacyPolicies.com Reiseagentur Dralle



Viel mehr als nur ein Praktikum

Im Sommer 2011 habe ich für 6 Wochen ein Praktikum in der Reise Agentur Dralle absolviert und ich muss sagen, es hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen.

Viele erwarten sich von einem Praktikum nicht viel: Kaffee kochen, Post öffnen und den Boden wischen. Doch ich habe hier in der Agentur genau das Gegenteil erlebt:

Vom ersten Tag an wurde ich in die Arbeit von Frau Dralle und ihren Kolleginnen mit einbezogen. Ich habe mit Kunden gearbeitet, sogar ganze Reisen selber ausgearbeitet. Es waren auch die verschiedensten Arten von Reisen dabei: Rundreisen, Schiffsreisen, Städtereisen oder Urlaubsreisen in den Süden. Dabei hat mir Frau Dralle gezeigt, wie man mit Buchungssystemen umgeht und die Kunden bestmöglich berät.

Ohnehin ist die Arbeit von Frau Dralle und ihrem Team sehr sorgfältig und professionell. Dadurch habe ich wirklich viel gelernt, was ich auch in meine Ausbildung mit einfließen lassen kann (BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Tourismus). Wenn ich Fragen hatte, hatten alle immer ein offenes Ohr für mich. Ich habe mich zum Team dazugehörig gefühlt.

Das Praktikum hat mir sehr viel Spaß gemacht, weil ich wirklich selbstständig arbeiten konnte und es auch sehr angenehm war, mit Frau Dralle und ihren Kolleginnen zu arbeiten.
Das hat wirklich meine Erwartungen übertroffen und ich kann nur jedem empfehlen hier ein Praktikum zu machen, der sich für die Tourismus-Branche interessiert und wirklich etwas lernen, und viel praktische Erfahrung sammeln will! In einem Reisebüro in der Stadt hätte ich das alles bestimmt nicht erlebt.

Immer wieder gerne!Lächeln

Marcella Mensing